S-Bahn Berlin

120 Kundenbetreuer sind fast im gesamten S-Bahn-Netz unterwegs, um immer dann zu helfen, wenn es mal nicht weitergeht. Als persönliche Ansprechpartner sind sie gerade für Senioren wichtig, die noch nicht alle mit elektronischen Informationssystemen wie Handy oder Internet umgehen können oder wollen.

Die „KIN-S“ erhöhen das Sicherheitsgefühl für die Fahrgäste der S-Bahn und sehen auch nach, ob auf den Bahnhöfen alles funktioniert, wie zum Beispiel bei den Aufzügen und Fahrtreppen.

Sie verfügen über gute verkehrsgeografische Kenntnisse der Region und alle notwendigen Informationen über das System S-Bahn, wie etwa Details zur Zugtaktung sowie die Tarife und die Beförderungsbedingungen.

Ausgestattet sind die Kundenberater mit dem VBB-Atlas, einer „Tariffibel“, Streckennetz-Faltblättern, die sie den Fahrgästen aushändigen können und einem Mobiltelefon, um auch bei kniffligen Fragen die gewünschte Information einholen zu können.

Altersgruppen:

Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene, Mittleres Alter, Senioren

Verkehrsteilnehmer:

Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel

Kosten:

kostenlos

Link PDF:

punkt 3 Sonderausgabe Nr. 1 vom 01.10.2010, Seite 15:
Ansprechpartner auf dem Bahnsteig - 120 Kundenberater auf S-Bahnhöfen im Einsatz
punkt3_Sonderausgabe_01_2010_09_01.pdf

 

S-Bahn Berlin GmbH
Fahrgastmarkt / Kommunikation
P.R-SB-M22AZi
Invalidenstraße 19
10115 Berlin
Tel. (030)-297 43885
Fax (030)-297 43728
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.s-bahn-berlin.de/kontakt/index.htm
Ansprechpartner: Antje Zickelbein